Pandemiebedingte Information

Alle Einrichtungen des Gesundheitswesens bleiben unter Beachtung höherer Hygiene-Anforderungen geöffnet.

Bislang sind Heilpraktiker-Praxen Bestandteil dieser Regelung.

Heilpraktiker dürfen laut Infektionsschutzgesetz Erkrankungen mit dem Coronavirus COVID-19 weder diagnostizieren noch behandeln.

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir Sie bei Erkältungserkrankungen (insbesondere mit trockenem Husten, Fieber, Atemproblemen, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen, evtl. begleitet von Übelkeit und Durchfall) derzeit nicht in der Praxis empfangen. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren Arzt oder an das Gesundheitsamt. Diese werden das Weitere veranlassen.

Wenn bei Ihnen Erkältungssymptome vorliegen, oder Sie in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet waren,(https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html), ob engerer Kontakt zu einem bekannten Infizierten bestand, dann wenden Sie sich telefonisch an Ihren Arzt oder an das Gesundheitsamt.

Die besuchte Praxis ist eine "Bestellpraxis", erscheinen Sie wie gewohnt zum vereinbarten Termin, Wartezimmer sind gemäß Infektionsschutzrichtlinien geschlossen.

Herzlich Willkommen

In der malerischen Kraichgau Stadt Bretten liegt die Naturheilpraxis für Osteopathie - manuelle Therapie, Blutuntersuchung nach Enderlein, anthroposophisch ganzheitlicher Medizin.
Leicht zu erreichen in Bretten im Zentrum zwischen Kraichtal, Bruchsal, Pforzheim wirkt der Osteopathie-Arbeitsplatz (dt.: manuelle Therapie) für Beschwerden von Abnutzung über Rückenschmerzen, Verspannungen, Wirbelblockaden bis Ziehen in Armen und Beinen.
Auch von Ausschlag über Immunabwehr (Abwehrkräfte) bis Zustand nach Operationen hat die Naturheilkunde eine Alternative bereit.

Konzept

Wertschätzung, Akzeptanz, grundlegende manuelle Heilkunst, Abwehrsteigerung und Erneuerung der Lebenskraft - das ist die Antwort auf die medizinische Herausforderung des 21. Jahrhunderts, mit stetig zunehmender Arbeitsbelastung, gentechnischen Lebensmitteln, schweren Erkrankungen, chemischer Medizin und dennoch steigender Lebenserwartung.

Als Antwort auf Ihren Besuch finden Sie

• Osteopathie - manuelle Therapie als Grundlage der Schmerztherapie
  • Wirbelsäulen Behandlung nach Dorn / Dr. Leonhardt
  • Elemente der Chiropraktik
  • Ganzheitliche Medizin zur akuten Behandlung
  • Homöopathie für Konstitution und innere Erkrankungen
  • Vitalblutuntersuchung für Aufklärung und zur Vorsorge
  • Isopathie mit biologischen Heilmitteln bei chronischen Infekten
  • Magen - Darm Milieuregulation - Sanierung nach chemischer Therapie
  • moderne Schröpftherapie zur Anregung
  • Ausleitung und Entgiftung
  • Wundversorgung im Bedarfsfall
  • Ganzheitliche Therapie
  • Hausbesuche und Eilbesuche

Die Summe der Möglichkeiten bedienen sich der Immunstimulation, d.h. Steigerung der Abwehrkräfte, Revitalisierung des Organismus, Harmonisierung von Körper, Seele, Geist und Ich. Eine kreative Lebenseinstellung im Anschluß und ein gesunder Lebensstil durch erstarkte Selbstheilungskräfte ist das Ziel.